|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa Nov 19, 2005 9:00 pmAustralien Referat! |
|
|
Hallo,
ich mache gerade ein Referat über Australien und will in 5 min auf die wichtigsten naturräume Australiens eingehen. Ich habe da an Kimberley, Great Barrier Reef und die Tiere Australiens gedacht, was sollte ich noch erwähnen? |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
admin
Site Admin

|
Verfasst am: So Nov 20, 2005 8:30 am |
|
|
Bei den wichtigsten Naturräumen darf das Landesinnere nicht fehlen, ist glaub ich Savanne und sautrocken, sicher nicht so spektakulär wie Kimberley und GB-Reef, aber eben sehr groß.
Dann gibt es auch heute noch jede Menge Regenwald, im Norden des NT und Queenslands. Auch wichtig!
Im süden hingegen ist Australien schon fast europäisch, mit Mischwald un gemäßigtem Klima.
Tiere? Känguruhs (Rechtschreibung???), Koalas, Platypus, Krokodile, giftige Spinnen und Schlangen, Haie, Delphine, andere Wale... findest du alles in Australien, da bekommst du schon ordentlich was zusammen
Viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 9:06 am |
|
|
Und vergiss nicht die Kamele und Karnickel, da kannst du auch einiges erzählen.
Die Kamele, weil die alle importiert sind, und die Karnickel, weil die da eigentlich nicht hingehören und ganze Landstriche kahlfressen! |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
kati
Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 19, 2005 1:35 amNoch was für´s Referat... |
|
|
Vielleicht hilft dir diese Seite auch ein bisschen für dein Referat weiter...
www.oz-australien.com
LG |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|