|
|
| Autor |
Nachricht |
Polito
Ankle Biter

|
Verfasst am: Mi Dez 28, 2005 3:24 pmPersonensuche |
|
|
Hallo bin neu im Forum, suche meinen Vater, habe leider nur seinen Vornamen und das Auswanderungsjahr!
Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Adresse in Australien, wo ich mich hinwenden kann. Gibt es eine Behörde bei der alle österreichischen Auswanderer gemeldet sind?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 7:22 amösterreichische Botschaft in Australien |
|
|
hmm... wenn du nur einen Vornamen hast und ein Jahr, da würde ich sagen, das einzige, was überhaupt Aussicht auf Erfolg haben könnte, wäre die österreichische Botschaft in Australien: http://www.bmaa.gv.at
Große Hoffnungen möchte ich dir da aber nicht machen, selbst wenn die was haben steht da noch der Datenschutz dazwischen...
Wie kommt denn diese ungewöhnliche Konstelation zu Stande  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Polito
Ankle Biter

|
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 11:26 am |
|
|
| Meine Mutter ist vor kurzem gestorben und da habe ich ein paar Fotos gefunden. Mein Onkel hat mir dann erzählt, dass das mein Vater ist und das er nach Australien ausgewandert ist. Leider weiß er nur den Vornamen und das meine Mutter ihm nichts von mir erzählt hat damit er seinen Traum erfüllen kann. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
SuzyG
Swagman

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 2:31 am |
|
|
Hi, das ist ne heftige geschichte... hey, ich wünsch dir viel erfolg bei der suche, das klappt schon, irgendwie
ich hab vielleicht auch noch eine Idee wie du deinen paps finden könntest. Ich weiß dass es unten viele deutsche clubs gibt. es gibt bestimmt auch ein paar österreichische Clubs in australien. google doch mal nach "austrian club australia", da findest du ein bisschen was. Hoffentlich kann dir dort jemand weiter helfen. Einen Versuch ist das auf jeden Fall wert, oder?
Drück dir die daumen  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Polito
Ankle Biter

|
Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 1:39 pm |
|
|
| Danke für deine Tipps. Habe schon eine E-mail an das österr. Konsulat geschrieben. Berichte sofort, wenn ich eine Antwort bekomme. Leider läuft mir auch die Zeit ein wenig davon, wenn ich denke, dass mein Vater so um die 70 ist und meine Mutter in dem Alter verstorben ist. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Also nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2006. |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|