|
|
| Autor |
Nachricht |
ntf
Ripper!

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 11:12 amDie Wüste blüht |
|
|
Das australische Klima hat sich über die letzten Jahre total geändert und so wird es wohl weiter gehen. Es ist noch nicht lange her das im trockenen Lake Eyre Segelschiffe fuhren und das leere Minindi Lake System sich wieder füllte. Coffs Harbour hat in den ersten 6 Tagen dieses Monates 150% des Regens bekommen das normal im ganzen Monat fällt.
Nun wird von Charleville verkündet das Blumen blühen die man die letzten 50 Jahre nicht mehr gesehen hat und auch neue Sorten die botanisch noch nicht erfaßt sind.
Charleville ist im Outback, 750km von Brisbane und 1250 von Sydney. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Blume_50
Ripper!

|
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 8:56 pm |
|
|
Hallo ntf,
das ist ja sehr interessant, soweit sind die Klimaveränderungen also schon fortgeschritten. Danke für die Informationen.
So jetzt ist auch geklärt, wie ich auf meinen Nicknamen gekommen bin, ein Blume, die man die letzten 50 Jahre nicht mehr gesehen hat.
So jetzt fehlt es nur noch, dass du mich in die Wüste schickst, falls ich es nochmal schaffe, nach Sydney zu kommen.
Liebe Grüße an Dich und alle User!
Blume_50  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Zwickel
Jackaroo

|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 5:54 am |
|
|
Nurmal keine Schnellschüsse! Wie sagt man, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Nur weil die Industrie mächtig an dem Mythos Klimawandel verdient und permanent das Internet mit Horrorszenarien pflastert, muss man nicht gleich das Schlimmste annehmen.
Solche Klimaausreißer gab es schon immer, nur hat das in der Vergangenheit nicht wirklich jemanden interessiert.
Seit aber der Journalismus das Internet entdeckt hat, werden solche Meldungen gezielt und gehäuft verbreitet.
Also, cool down and have beer.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|