Australien-Forum Praktikum nach Work+Travel
Praktikum nach Work+Travel Sprachschule auf einer Ranch? : Arbeiten in Australien, wo und wie findet man gute jobs?  
   Übersicht > Arbeit und Studium in Australien
Autor Nachricht
tobio

Freshie
Freshie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 9:08 am

Praktikum nach Work+Travel

Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt. Ich bin Student und muss nun ein Prflichtpraktikum machen (egal ob im In- oder Ausland) Ich würde es aber gerne in Australien machen! Das Problem ist nur, dass ich 2008 bereits ein Work+Travel aufenthalt in Australien hatte und da natürlich auch dieses Visum besaß. Nun ist meine Frage ob ich in Australien trotzdem ein Praktikum machen darf und welches Visum ich da benötige, oder ob ich mich da gar nicht zu bewerben brauch, weil ich eh nicht nochmal so ins Land komme!

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet! Grüße Tobi

Autor Nachricht
Blume_50

Ripper!
Ripper!

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 10:29 am

Antworten mit Zitat

Hi Tobi,

schau doch mal hier:

http://www.sinoz.de/de/australien/praktikum/praktikum-visa.htm

Ich werde mich auch nochmal umsehen.

LG Blume_50 Wink

Autor Nachricht
maramitwald

Freshie
Freshie

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 2:29 am

Re: Praktikum nach Work+Travel

Antworten mit Zitat

Hi,

also ich bin zur Zeit in Australien und mache mein Praktikum...
ich habe ein ganz normales Work+Travel Visa.
Ich glaube ich habe gelesen, dass man dieses Visa 2x beantragen kann.
Aber schau doch https://www.migrationexpert.com.au/visa/australian_visa.asp?fid=100036&utm_term=visa%20australien&creative=7718541612&network=0&pl=&adgroup=1432315182&match=e&gclid=CKTniMOQoKkCFRGCpAod3QjPsw

Lg Mara

Autor Nachricht
Blume_50

Ripper!
Ripper!

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 11:35 am

Antworten mit Zitat

Hi

Work & Travel ist eine einmalige Sache. Wer wiederkommen möchte, kann dies nur als Tourist - Arbeiten ist dann nicht möglich.

Nur unter bestimmten Voraussetzungen kann man das Working Holiday Visum ein 2. Mal beantragen. Mehr dazu unter: Arrow Visa-Voraussetzungen - klick mich an!
Mir ist auch nur dies bekannt. @maramitwald, was unter deinem Link steht, kann ich leider nicht alles verstehen, da englischsprachige Seite.

LG Blume_50 Wink

Autor Nachricht
MissyMelbourne

Banana Bender
Banana Bender

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 9:30 am

Antworten mit Zitat

Man kann auch ein spezialles Praktikumsvisa beantragen. Eine super Hilfe ist da sicher der DAAD. Da gibt es auch Praktikumsstipendien fürs Ausland: http://www.daad.de/ausland/praktika/praktika-weltweit/00733.de.html und andere Fördermöglichkeiten: http://www.daad.de/ausland/praktika/foerderung/00735.de.html

Autor Nachricht
Chrisr85

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 11:19 am

Antworten mit Zitat

Also generell bekommst du ein Urlaubsvisum für
max 3 Monate, ich habe aber einen Rentner in
Australien kennen gelernt der dort seinen
Lebensabend verbringt und der lässt sich das
einfach alle 3 Monate erneuern, das macht der
schon seit einigen Jahren und das Visum wurde erst
zwei Mal nicht erneuerst, für diesesn Fall musst
du kurz ausreisen und dann wieder einreisen, bswp.
eben kurz rüber nach Newzealand und dann am
nächsten Tag wieder rein! Eine andere
Möglichkeit ist ein Studiumsvisum zu nehmen, das
ermöglicht dir einen längeren Aufenthalt und du
kannst damit auch ein Praktikum machen.

Autor Nachricht
khlerjutta

Joe Bloggs
Joe Bloggs

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 3:40 pm

Antworten mit Zitat

Hey,

ich würde es auch erstmal über Auslandsförderstellen versuchen, also wie MrsMelbourne schon sagte den DAAD, oder an Deiner Uni mal im Auslandsbüro vorbei schauen, sonst auf jeden Fall das normal drei MOnats Visum. ODer wie lange möchtest Du gerne ein PRaktikum machen? Vielleicht kann Dein Arbeitgeber sonst auch soetwas wie eine Einladung in das LAnd erstellen und Du bekommst darüber ein Arbeitsvisum...

Grüße

Autor Nachricht
koalala

Joe Bloggs
Joe Bloggs

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 2:58 pm

Antworten mit Zitat

khlerjutta hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ich würde es auch erstmal über Auslandsförderstellen versuchen, also wie MrsMelbourne schon sagte den DAAD, oder an Deiner Uni mal im Auslandsbüro vorbei schauen, sonst auf jeden Fall das normal drei MOnats Visum. ODer wie lange möchtest Du gerne ein PRaktikum machen? Vielleicht kann Dein Arbeitgeber sonst auch soetwas wie eine Einladung in das LAnd erstellen und Du bekommst darüber ein Arbeitsvisum...

Grüße

Ganz genau, so würde ich das auch machen! Australien sollte wirklich kein Land sein, in dem es schwer ist ein Praktikum im Ausland anzuschieben...

Autor Nachricht
AustralienJunkie

Joe Bloggs
Joe Bloggs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 8:52 am

Antworten mit Zitat

Ohje...das finde ich ja hart, dass man nur ein einziges Work&Travel Visum beantragen kann und sonst nur noch als Urlauber einreisen kann...ich verstehe gar nicht wieso das so geregelt ist...die australieren müssen sich doch freuen, wenn man wieder einreisen und arbeiten möchte!

Autor Nachricht
ntf

Ripper!
Ripper!

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 10:23 pm

Antworten mit Zitat

Das W & T gibt es zweimal wer nachweisen kann in Australien für 3 Monate auf einer Farm gearbeitet zu haben und die Altersgrenze von 30 nicht überschritten hat. Zur einfachkeit der Fragen wurde der Wizzard geschaffen:

http://www.immi.gov.au/visawizard/#vw=%23a_intro

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge zusammen fliegen von FFM nach SYD Franzi15!! Reisepartner 0 Di Jan 17, 2012 9:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sponsored Visa / 2. Work and Holiday ... Atlantica Arbeit und Studium in Australien 4 Di Jan 17, 2012 9:31 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flugpartner von München nach Melbourn... Miche Reisepartner 0 Do Jan 12, 2012 1:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge viele fragen zu work&travel flowboarder Stories, Tipps & Fragen 1 Mo Jan 09, 2012 3:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Work & Travel - zweimal der gleic... MN82 Arbeit und Studium in Australien 1 Mo Jan 02, 2012 6:41 pm Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.