Australien-Forum Work & Travel Ab September 2011 Suche Partner/in
Work & Travel Ab September 2011 Suche Partner/in September 2011 nach Australien und Neuseeland : Oktober 2010  
   Übersicht > Reisepartner
Autor Nachricht
Timbo

Freshie
Freshie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 12:54 am

Work & Travel Ab September 2011 Suche Partner/in

Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bin einer von der ganz frühen Sorte und suche jemanden für nächstes Jahr 2011 Work & Travel. Ich bin 22 Jahr alt und studiere im Moment noch. Ich möchte danach ca. 8-12 Monate nach Australien. Mit dem Studium bin ich Ende August fertig.

Ob ich mit einer Organisation oder eigenständig dorthin fliege weiß ich noch nicht. Das kann man ja zusammen besprechen Smile
Für mich wäre es auch kein Problem, wenn wir mehr als zwei sind. Ich denke im Team ist es einfacher als alleine in einer neuen Umgebung.

Ich freu mich auf jede Antwort.

Liebe Grüße

Tim

Email: icewolle@gmx.de

Autor Nachricht
Helene

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 1:19 pm

Antworten mit Zitat

Hey, ich plane auch in dem Zeitraum nach Australien zu fliegen. Ich mache 2011 mein Abi und will danach auf keinen Fall direkt studieren sondern erstmal ein wenig das Leben genießen Smile
Liebe Grüße
Helene

Autor Nachricht
Timbo

Freshie
Freshie

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 9:25 am

Antworten mit Zitat

Hey Helene.

Ich kann deinem Profil entnehmen, dass du aus Dortmund kommst und somit aus NRW, wie ich auch Smile Freut mich das du dich meldest.

Und hast du dir bis auf dem Zeitraum schon nähere Gedanken gemacht in Richtung W&T? Hast du schon besondere Pläne bzw. Ziele für Australien?

Gerne können wir auch per Email schreiben.

Email: icewolle@gmx.de

Liebe Grüße

Tim

Autor Nachricht
passi

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 3:31 pm

Antworten mit Zitat

Moin,
ich will auch im September 2011nach Australien (nach meinem Abitur). Ich werde es wohl eher ohne Organisation machen. Ich würde auch gerne mit nen paar Leuten verreisen ,2 Freunde wolten auch mit aber ka wie es dann in einem Jahr mit denen aussieht. Sonst kann man sich ja auch in Australien treffen oder so.

Liebe Grüße
Pascal

Autor Nachricht
Helene

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 9:48 pm

Antworten mit Zitat

Hey, find ich cool, dass du auch fahren willst! Nach dem Abi direkt studieren geht einfach nicht wirklich, ein bisschen Leben genießen braucht der Mensch schließlich! Smile Ich werde wahrscheinlich auch ohne Organisation fahren, das funktioniert laut Internet echt gut. Hast du schon Pläne, oder überlegst du noch? Ich habe mir ehrlich gesagt noch nicht viele Gedanken gemacht!
Liebe Grüße
Helene

Autor Nachricht
passi

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 4:00 pm

Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal nen paar Bücher über Work and Travel in Australien bei der Bücherhalle in hh ausgeliehen. Ein Freund will in 2 Monaten nach Australien (aber nur 3 Wochen)bei dem werde ich mich auch nochmal erkundigen. Um an Infos zu bekommen sind Bücher finde ich am besten. Aber ne Route oder so hab ich mir noch nicht erstellt. Wenn du willst kannst du mir auch ne E-mail schreiben. Meine E-mail ist: pascal.l@live.de

Autor Nachricht
cey

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 6:03 pm

Antworten mit Zitat

hallo Smile
ich wollte auch ende sommer 2011 für ca 6 monate nach australien..
hatte vor ein bisschen in queensland zu bleiben und anschließend durchs land zu reisen...ohne organisation
hat sich jmd von euch schonmal über die preise usw informiert?

Autor Nachricht
cassillio

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 12:59 am

Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich hätte auch Interesse, im Spätsommer 2011 nach Australien zu reisen. Aber irgendwie sehe ich nicht ein, irgendeiner Organsisation 1500 € in den Allerwertesten zu blasen...vor allem nicht 3000€ als Nachweis zu bringen, damit ich nicht in den ersten 2 Monaten pleite gehe. Wann ich pleite gehe, ist doch wohl noch meine Entscheidung;)

Also wenn noch jemand ernsthaft überlegt, dass ganze ohne Organsation, sondern mit Köpchen und Verstand zu machen, dann kann man sich ja zusammenschließen.

MFG Sven

Autor Nachricht
cey

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 12:58 pm

Antworten mit Zitat

also ich will sicher nich geld für ne organisation ausgeben..

willst du dann vorher alles genau planen oder eher einfach drauf los?

Autor Nachricht
Sim3v

Banana Bender
Banana Bender

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 1:43 pm

Antworten mit Zitat

bei den 3000€ geht es ja nur darum das ihr für das jahr genügend geld für engpässe habt!
und das ihr die mittel habt ein rückflug ticket zu kaufen wenn ihr absolut keinen job mehr findet!
weil was ist wenn ihr kein geld mehr habt und auch kein rückflugticket !?!?

Autor Nachricht
cassillio

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 10:34 pm

Antworten mit Zitat

Man müsste von der anderen Seite rangehen: Was nützt einem der Trip inklusive Lebenserfahrung, wenn man gleich beim ersten Engpass zurückfliegt? Für sowas hat man doch hoffentlich Freunde, die mit unter die Arme greifen. Ich sehe einfach nicht den Sinn in einer Organisation. Ein Hostel kann ich mir selber suchen nach der Ankunft. Die Unterlagen, Kontoeröffnung, etc. sind mit Internetrecherche zu bewältigen. Es ist zwar toll, auf Jobangebote zurückgreifen zu können. Nur wirds die wohl auch im WWW geben. Wenn dann möcht ich mir zumindest die Möglichkeit lassen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Autor Nachricht
shadie

Joe Bloggs
Joe Bloggs

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 10:18 am

Antworten mit Zitat

Hey leute! ich fliege auch im sommer 2011 nach australien,muss zur zeit noch meinen bachelor fertig machen und danach solls losgehen!bin 23 jahre alt und war 2008 schon mal in australien.daher kann ich euch sagen,spart euch das geld für eine organisation,das bringt nämlich NICHTS! würde mich freuen hier nette reisepartner kennenzulernen!

Autor Nachricht
Helene

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 3:05 pm

Antworten mit Zitat

Ich bin dabei, ohne Organisation! Ich habe mit meiner Nachbarin gesprochen, die das vor 4 Jahren gemacht hat und sie sieht das ähnlich!

Autor Nachricht
cey

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 11:48 am

Antworten mit Zitat

an shadie:
wie war das denn bei deinem ersten trip mit der organisation? und wie war das mit jobs und wohnmöglichkeiten? warst du länger in einer region oder bist du durhs land gereist?

an helene:
was hat dir deine nachbarin denn davon erzählt?

ich finds immer interessant erfahrunsberichte zu hören...

Autor Nachricht
shadie

Joe Bloggs
Joe Bloggs

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 12:48 pm

Antworten mit Zitat

hi cey. also ich bin ohne organisation gereist,hab aber viele kennengelernt dir mit einer geflogen sind und die berichteten,das die organisation dir einfach die papiere besorgt(visum etc.,was man aber auch alleine sehr leicht hinkriegen sollte) und die jobvermittlung der organisation sah so aus,das sie dir eine adresse eines jobcenters gegeben haben.also nutzlos,weil ein jobcenter kann man sich selbst suchen.wie gesagt,bin ohne orga geflogen und hab sie auch kein stück vermisst.jobs bekommt man in jeden hostel,es gibt schwarze bretter ohne ende.was auch witzig ist: die meisten hostels vermitteln schwarzarbeit.also arbeit gibts genug.gewohnt hab ich im auto,da jede nacht hostelübernachtung (ca.20dollar) wirklich teuer auf dauer ist.ich hab damals die ostküste bereist,von melbourne bis nach cairns.2011 will ich den rest des landes nachholen!Wink

Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Suche Fahhrad/ (Scooter) Atlantica Australien - Marktplatz 1 Do Feb 02, 2012 6:14 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Auto für Mitte November/ Anfang... DennisH295 Australien - Marktplatz 0 So Jan 29, 2012 4:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Reisepartner für Australien ab ... deagle2k Reisepartner 6 Mi Jan 18, 2012 6:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sponsored Visa / 2. Work and Holiday ... Atlantica Arbeit und Studium in Australien 4 Di Jan 17, 2012 9:31 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge viele fragen zu work&travel flowboarder Stories, Tipps & Fragen 1 Mo Jan 09, 2012 3:12 pm Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.