Australien-Forum Arbeiten in Australien?
Arbeiten in Australien? Mit dem auto durchs outback : Wie viele...  
   Übersicht > Stories, Tipps & Fragen
Autor Nachricht
Hommel

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: So Apr 23, 2006 5:53 pm

Arbeiten in Australi

Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Wer kann mir helfen?Habe das konkrete Angebot f?r 2 Jahre (erstmal?)nach Australien zu gehen um dort als Kfz-Mechaniker zu arbeiten.Mein Verdienst w?re ca 48000AUD.Netto.Hab aber keinen Plan was das Leben da so kostet ?Wo ich hinziehe ist also eher wenig los und es ist ziemlich abgeschieden!K?nnen ich und meine Frau mit dem Geld auskommen?Gemessen an meinem deutschen Jahres-Gehalt ist das nicht schlecht -Was sagt Ihr?Gibt es dort eigentlich sowas wie nen Lohnsteuerjahres -ausgleich?Wer Kann mir helfen?W?re echt nett,weil uns es doch ziemlich reizen w?rde dahin zu gehen!!! Vielen Dank im vorraus!!!

Autor Nachricht
phasma

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 10:14 am

Antworten mit Zitat

Du meinst 48.000 p.a., oder?
Da w?rd ich sagen, no worries!
Lebenshaltungskosten sind mit Dtl. vergleichbar, im Busch eher billiger.
Ein bisschen was gibt?s hier: Arrow www.rastlos.com/australien-tipps/kosten.php

Mit der H?lfte w?rdest du bereits klarkommen. Ist nur die Frage, ob du deinen ganzen Hausrat via Container verschiffen m?chtest...

cheers

Autor Nachricht
SuzyG

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 10:36 am

verdienst in austral

Antworten mit Zitat

Net schlecht... stell dich schonmal drauf ein, dass du da drauf so ca. 10.000 bis 15.000 dollar steuern zahlen kannst, aber wie das im detail aussieht weiss ich auch nicht.
ich w?rd?s machen!

Wo solls denn dann hingehen?????

cheers

Autor Nachricht
SuzyG

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 10:41 am

Tax Return Lohnsteu

Antworten mit Zitat

nochmal,
Lohnsteuerjahresausgleich gibt es, hei?t hier [b:fbf15dd5ec]Tax Return[/b:fbf15dd5ec].
eine steuernummer brauchst du auf jeden fall, denn sonst werden einfach mal flat 49% steuern abgef?hrt. Freibetr?ge gibt es leider keine, aber mehr details, n?mlich hier. http://www.ato.gov.au/

cheers

Autor Nachricht
Hommel

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 7:23 pm

Arbeiten In Australi

Antworten mit Zitat

Ja,ich werd ca 48000 AUD netto verdienen!

Es geht nach Western Australia,ziemlich abgeschieden!Hab nur tierische Angst das ich mit der Kohle nicht auskomme und das ich ohne Ende Steuern zahlen muss...
Wir m?ssen uns da auch ne Bude suchen und einrichten.Denk mal so ,das es unerschwinglich sein wird unseren Hausstand zu verschiffen???
Wir waren auch noch nie in Australien und haben keinen Plan von der Mentalit?t der Aussies!
Weiss jemand was es kostet unseren Hausstand zu verschiffen?
Oder ne gute Seite die mir weiterhelfen kann???
Danke erstmal an alle die mir schon ein paar Tips g?geben haben!!!

Gruss Hommel!!!

Autor Nachricht
SuzyG

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 1:09 am

Antworten mit Zitat

Wg miete, schau mal hier: http://www.realestate.com.au

In Perth gibt es wohnungen/h?user so ab 200 dollar pro woche, im busch wird es fast schon unglaublich billig, da geht schon so einiges f?r unter 100 dollar pro woche Wink

Wenn du zeit zum rumschauen hast, dann findest du m?glicherweise sogar m?blierte wohnungen. w?re vielleicht eine alterneative, denn ein container wird richtig teuer!

cheers

Autor Nachricht
Hommel

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 5:46 am

Arbeiten in

Antworten mit Zitat

Hi !

Danke f?r deine Antwort!Dann geht das ja einigermasen mit den Mieten
Wie ist das Klima in Western Australien?
Wann Trockenzeit und wann Regenzeit?

Danke nochmal f?r alles!

Autor Nachricht
derek

Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 7:44 am

Antworten mit Zitat

Wart mal, hab ich das richtig verstanden?

Du warst noch nichtmal in Australien und willst jetzt alles abbrechen mit Kind und Kegel f?r zwei Jahre dahin Shocked Question

Das w?rde ich mich echt gut ?berlegen!

Autor Nachricht
Fabian

Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 8:12 am

Antworten mit Zitat

Man kann sich auch sehr sehr gut ?ber das Internet dar?ber erkundigen, au?erdem gibt es auch hier zu lange sehr viele Prospekte die ?ber das auswandern in alle m?glichen L?nder unterrichten. Ich bin in dersellben Situation und begebe mich auf Informationsreise, leider bin ich meiner Meinung nach noch nicht alt genug um so manche vorraussetzungen zu erf?llen. Habe gerade erst meine AUsbildung abgeschlossen (23Jahre alt). Was soviel bedeutet, wie dass mir die Finanziellen Mittel nicht ausreichen, aber es wird sicher zu einer solchen auswanderung bei mir kommen. (Meine Frau [Frisch verm?hlt Wink ] denkt da genauso wie ich).

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 9:45 am

Antworten mit Zitat

Hi,

na klar, umfassend informieren sollte man sich auf jeden Fall.
Nur ist die Situation nun mal ganz andern, wenn mal als junger Backpacker mit Working Holiday Visum nach Australien kommt und zu Hause warten die Eltern auf einen und greifen notfalls (finanziell) unter die Arme als wenn man als "Familienvater" mit Verantwortung "ins Blaue hinein" geht.

Ich war auch ?berrascht, dass Hommel noch nie untern war.
Klar, Australien ist super! Aber alles abbrechen finde ich auch gewagt, weil das nunmal nicht jedermans Sache ist. Es sind schon viele Leute runtergegangen und haben dann festgestellt, dass sie ohne die Familie, Freunde und Bekannte auch in Australien nicht gl?cklicher sind.

Ich will also keineswegs abraten, das k?nnte super sein.
Aber vielleicht w?re es ja eine ?berlegung wert, wenn du erstmal alleine kommst, dir ein Zimmer mietest und ein paar Monate schaust, wie?s l?uft, bevor die Frau denn den Container mit dem Hausrat mitbringt Wink

mfg

P.S.: ich bin seit drei Jahren mehr oder weniger in Ausland ans??ig, erst in Australien, inzwischen in Malaysia. Ich verstehe sehr gut, warum jeder aus Deutschland weg will. Es ist aber so, dass du auf der einen Seite was dazu bekommst, auf der anderen Seite aber auch viele Dinge "verlierst", die du immer als selbstverst?ndlich wargenommen hast, z.B. T?rklinken, Airbags, Winter, Krankenkasse usw...

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Das erste Mal Australien TinaD Stories, Tipps & Fragen 3 So Okt 05, 2008 5:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge im November 2008 nach Australien Mira Reisepartner 0 So Okt 05, 2008 12:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Australien-nicht vor Ort zu den Bewer... sunna Stories, Tipps & Fragen 1 Do Sep 18, 2008 10:24 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche interessante oder lustige Inf... Mindfreak Stories, Tipps & Fragen 1 Mo Sep 15, 2008 1:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Australien steffi85 Reisepartner 0 So Sep 14, 2008 4:11 pm Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.