Australien-Forum Reise nach AUS planen
Reise nach AUS planen Aupair illegal ? Was würdet ihr tun? : Hello!!  
   Übersicht > Stories, Tipps & Fragen
Autor Nachricht
svcds

Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 8:40 am

Reise nach AUS planen

Antworten mit Zitat

Hi, also ich wollte mit meinem Freund nach Australien reisen und dort eine Rundreise machen zu zweit mit einer Reisegruppe denk ich.

Es war schon immer mein Traum nach Australien zu fliegen.

Was muss ich alles beachten? Da sind ja die gefährlichsten Tiere der Welt. Welchen Schutz gibt es? Wie sehr muss man aufpassen? Was muss ich tun, wenn mich ein Tier angegriffen hat?

Was ist mit Impfungen? Was ist mit Auslandskrankenversicherung? Wie lange dauert ein Flug nach Sydney von Düsseldorf aus? Was ist mit dem Stromnetz?Was ist mit der Kriminalität dort?

Wie lange dauert die Fahrt von z.B. Sydney in die nächstgrößere Stadt? Welche Highlights außer der Uluru sind zu empfehlen?

Gibts Einreisebestimmungen für Deutsche? Reisepass? Impfungen?

Also ich weiss nix über Australien und nun möchte ich viel erfahren.

Wie teuer würde das dann werden?

Also das geilste wäre natürlich bis Sydney fliegen und dann am Great Barrier Reef nen Tauchkurs machen bzw. nur so tauchen.

Also dass wir den Uluru noch mitnehmen als Sehenswürdigkeit und das Great Barrier Reef, dazu Sydney.

Reisedauer egal. Nur nicht so teuer.

Also wir wollen nicht sooo viel ausgeben. Also 1700 € is so das Maximale inkl. allem.

Mit lieben Grüßen
Knut Kumpe

Autor Nachricht
SuzyG

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 9:43 am

Re: Reise nach AUS planen

Antworten mit Zitat

hi,

ich musste richtig schmunzeln als ich deine nachricht gelesen habe. du weißt ja offenbar nichts über OZ, ausser das dun hin willst Very Happy

na dann wolln wir dich mal ein bisschen schlauer machen!

svcds hat Folgendes geschrieben:

Was muss ich alles beachten? Da sind ja die gefährlichsten Tiere der Welt. Welchen Schutz gibt es? Wie sehr muss man aufpassen? Was muss ich tun, wenn mich ein Tier angegriffen hat?

realistisch gesehen ist nachbars wuffi wohl schon so das gefährlichste, was die an land begegnen wird.
das größte einheimische tier ist das känguruh und das rennt im normalfall eher weg.
ein bisschen giftig sind schlangen und spinnen, wobei dir schlangen auch eher ausweichen würden. im busch helfen hohe, feste wanderschuhe.

im wasser musst du aufpassen auf a) Haie und b) jellyfish (=Quallen). Wenn jellyfishsaison ist, sind badestrände gesperrt.

Was ist mit Impfungen? Was ist mit Auslandskrankenversicherung? Wie lange dauert ein Flug nach Sydney von Düsseldorf aus? Was ist mit dem Stromnetz?Was ist mit der Kriminalität dort?

a) brauchst du nichts spezielles
b) brauchst du
c) ca. 22 Stunden, mit Zwischenstopp in Südostasien
d) 230-240 Volt, alles elektrische von deutschland läuft damit, du brauchst nur einen adapter. Kannst du in OZ kaufen.
e) gibt es, musst du dich aber nicht weiter wuschig machen, ist nicht schlimmer als zu hause auch.

Gibts Einreisebestimmungen für Deutsche? Reisepass? Impfungen?

Ja, du brauchst ein Visum, das wird dir aber vom Reisebüro automatisch ausgestellt und ist vollelektronisch, kommt also nicht in deinen pass.

Also wir wollen nicht sooo viel ausgeben. Also 1700 € is so das Maximale inkl. allem.

das wird eng, v.a. weil über die hälfte schon für den flug weggeht.
cheers

Autor Nachricht
Knut

Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 9:56 am

Antworten mit Zitat

erstmal danke für so viele Infos, nee ich find den Kontinent sao faszinierend, war jedoch noch nie dort

Autor Nachricht
DevilsBride

Freshie
Freshie

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 1:16 pm

Antworten mit Zitat

also wir haben uns schon ein bisschen schalu gemacht und siend zu zweit auf 10000 euro für 4 wochen gekommen...rechne ich da mit zu viel oder is das realistisch..ich mein der Flug kostet uns ja zusammen schon 2000 euro..

LG Sarah

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 1:53 am

Antworten mit Zitat

Hi,

das kommt ganz darauf an, wie ihr beide reisen wollt.
Wenn ihr 10000 ausgeben möchtet, dann geht das (müßt ihr euch aber anstrengen) Wink

Ich war immer backpackermäßig unterwegs, d.h. in Hostels geschlafen (ca. 12 - 20 AUD / Nacht, Doppelzimmer gibt es auch, kosten dann so ab 30 AUD) und viel Preise verglichen (sowie einiges ausgelassen, wenns zu teuer war.)

Klar, es gibt immer auch Sterne-Hotels zur Auswahl, die kosten mehr.
Aber selbst, wenn ihr dazu für vier Wochen ein Auto mieten wollt, wird es schwer, auf 10000 EUR zu kommen. Das sind bloß so um die 2000 AUD, oder?

Bei mir war es am Ende so, dass das Ticket der größte Posten auf der Endabrechnung war. Die Kosten für Essen, Unterkunft, Transport sind dagegen vergleichsweise gering - wenn man denn so reisen möchte.

Wie gesagt, es gibt immer auch eine teuere Variante Wink

Autor Nachricht
DownUnder

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 4:16 pm

Antworten mit Zitat

Also wir haben 2005 ca. € 900 pro Person für einen Quantas Flug incl 2 Inlandsflügen gezahlt. Anfang Mai starteten wir von Frankfurt über Singapore nach Brisbane, ab Brisbane 21 Tage Pop Top Camper gemietet und die Ostküste hoch nach Cairns ( Miete ca € 1250 mit All Incl Versicherung ). Campingplätze die NAcht ab ca AU$ 12,- bis AU$ 23,-. Kurzer Aufenthalt in Cairns , dann per Flug weiter nach Ayers Rock ( 2 Tage ) , dann weiter nach Sydney und von dort wieder zurück nach Frankfurt.. Man sollte das schon etwas durchrechnen, schließlich will man auch was erleben und nicht die ganze Zeit am Hungertuch nagen. In Cairns, Sydney und Ayers Rock kamen z.B auch die Hotelübernachtungen noch dazu ( Ayers Rock nur Cabin da sonst zu teuer....) und ausserdem sollte man zwischendurch vielleicht auch essen oder mal Sprit tanken Wink Hierbei sollten die Entfernungen nicht unterschätzt werden. Ayers Rock kann man sich z.B auch gerne sparen, obwohl es schon recht imposant ist. Ich finde aber, dass es wesentlich tollere Dinge in Australien gibt die auch noch viel günstiger zu sehen sind.

Autor Nachricht
SuzyG

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 7:23 am

Antworten mit Zitat

Hi, wenn ihr einen camper habt müsst ihr auch nicht auf campingplätzen campen. das geht im busch und spart dann pro nacht 12-15 dollar Wink
und ich stimme downunder zu, wenn zeit und geld knapp sind, dann gehts auch ohne Uluru.

cheers

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Ende September von Sydney aus nach Ca... holzer00 Reisepartner 0 Fr Sep 05, 2008 10:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie weise ich später nach,dass ich 1 ... leXi88 Stories, Tipps & Fragen 1 Fr Sep 05, 2008 10:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möchte ende des Jahres noch nach Aust... Sayan Reisepartner 1 Do Aug 21, 2008 10:59 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5.-15. September Darwin nach Alice Sp... Jana369 Reisepartner 0 Mo Aug 18, 2008 6:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge November08: von Brisbane nach Cairns! katyes Reisepartner 0 Mi Aug 13, 2008 10:05 am Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.