|
|
| Autor |
Nachricht |
thyra
Ankle Biter

|
Verfasst am: Mo Sep 04, 2006 3:34 pmSydney - Cairns |
|
|
Hallo!
An alle Australien-Erfahrenen im Forum: Sagt mal, wie lang benötigt man für die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Auto, wenn man keinen Rekord aufstellen, sondern gemütlich fahren und sich auch noch die interessanten Dinge ansehen möchte?????
Als Alternative: Wie lange benötigt man von Sydney nach Brisbane und wie lange von Brisbane nach Cairns. Und welche dieser beiden Strecken ist interessanter?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
Thyra |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
SuzyG
Swagman

|
Verfasst am: Di Sep 05, 2006 6:24 amRe: Sydney - Cairns |
|
|
| thyra hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
An alle Australien-Erfahrenen im Forum: Sagt mal, wie lang benötigt man für die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Auto, wenn man keinen Rekord aufstellen, sondern gemütlich fahren und sich auch noch die interessanten Dinge ansehen möchte?????
Als Alternative: Wie lange benötigt man von Sydney nach Brisbane und wie lange von Brisbane nach Cairns. Und welche dieser beiden Strecken ist interessanter?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
Thyra |
Hi Thyra,
die ganze strecke hab ich selbst nie probiert, aber von sydney nach brisbane ist an einem tag zu schaffen. mit einer übernachtung zwischendrinn machts aber mehr spass
cheers |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Di Sep 05, 2006 8:30 amSydney Cairns, was sehen? |
|
|
Hi,
ich weiß nicht, was du genau vorhast, aber zu schaffen ist es in drei Tagen (besser dann mit zwei Fahrern).
Da liegt aber genug auf dem Weg, um ganz entspannt 10 Tage oder zwei Wochen unterwegs zu sein. Ich würde mir auf keinen Fall bei so einem Trip ein bisschen vom Landesinneren entgehen lassen, mir die Great Dividing Range anschauen, die Gold Coast mitnehmen, Brisbane anschauen, an der Sunshine Coast (und am Australian Zoo, genau, der vom Crocodile Hunter ) stoppen, ein paar Wasserfälle einplanen, eine Insel mitnehmen (evtl. Fraser Island) und in Townsville zwischenstoppen. Das dauert dann schon ein Weilchen
Wenn du zwei sparen musst, dann denke ich, Brisbane > Cairns ist die interessantere Route. Nach Sydney ist es a) relativ eintönig und b) ist um Sydney rum ziemlich viel los.
Was genau hast du denn nun vor
mfg |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
thyra
Ankle Biter

|
Verfasst am: Di Sep 05, 2006 10:27 am |
|
|
Hallo tommy!
Was ich genau vorhabe, möchte ich eben herausfinden: ich bin nämlich gerade mit meiner Reiseplanung beschäftigt. Leider weiß ich nicht, was sehenswert ist, was unbedingt auf der Route berücksicht werden sollte und wie groß die Distanzen sind bzw. wie viel Zeit man dafür benötigt.
Einige Fixpunkte stehen bereits fest: Ankunft 27.12. in Sydney, Cairns und Great Barriere Reef, Alice Springs und Uluru, Australian Open und Abflug am 23.1. in Melbourne.
In Sydney und Cairns möchte ich auf jeden Fall einige Tage bleiben. Ich überlege die Ostküste mit dem Auto rauf und ev. auch der Great Ocean Road entlang zu fahren.
Am liebsten möchte ich alles sehen, denn da gibt es ja so viel Sehenswertes , naja, auf jeden Fall so viel wie möglich, allerdings möchte ich keinen Streß haben, es soll ja ein Vergnügen und erholsam sein!Aber ich kann nicht abschätzen ob und wie sich das zeitlich ausgeht. Was meinst Du?
Vielen Dank für Deine Tips, die sind für mich sehr wertvoll!!!
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 9:58 am |
|
|
Hi,
Great Ocean Road ist ja nun genau die andere Richtung Beides, also von Sydney nach Cairns und von Sydney die Great Ocean Road entlang, schließt sich aus.
Ich war leider nie dort unten (nur das Nullarbor entlang, und das war totlangweilig, ehrlich!) aber ich denke weiterhin, nach Cairns rauf ist mit dem Auto interessanter. Du kannst aber auch nach Alice Springs fahren, das ist im PKW problemlos möglich und sollte von Sydney aus so etwa entspannte fünf Tage dauern, wenn du dir Zeit läßt.
Mal noch eine Idee: flieg von Sydney nach Cairns, besuch das Riff und nimm ordentlich Sonne und Strand mit, fliege nach Brisbane zurück, miete dort ein Auto und fahre zum Uluru, von dort dann anch Süden, zur Great Ocean Road und dann nach Melbourne. Das werden auch ganz gemütlich zehn Tage. Was meinst du?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|