Australien-Forum 11 Tage Australien -> Konzertwettberwerb
11 Tage Australien -> Konzertwettberwerb Routenplanung "Down Under" : Hostel; Adelaide und Melbourne  
   Übersicht > Stories, Tipps & Fragen
Autor Nachricht
FaultierchenSid

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 2:41 pm

11 Tage Australien -> Konzertwettberwerb

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hoffe , dass ihr mir als erfahrende Australienreisende einige fragen beantworten könnt Very Happy
Ich flieg im April für zwei Wochen nach Melbourne.
Welche Kleidungsstücke sollte ich auf alle Fälle einpacken? Herbst stell ich mir wie hier im mediteranen Raum vor...oder ist es noch warm genug um baden zu gehen?
Wie sieht das mit dem Handgepäck bei Emirates aus? Meinen Klarinettenkoffer will ich mit in die Kabine nehmen, bleibt da noch Platz für einen halb leeren Rucksack?

ICh komm gerad erst aus der Schule und da fällt mir spontan nichts mehr ein.... Very Happy

Autor Nachricht
phasma

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:13 am

wetter melbourne

Antworten mit Zitat

Hi,

aus meiner erfahrung heraus ist Emirates sehr kullant was das handgepäck anbelengt (da fühlt man sich manchmal wie in nem indischen zug, soviele koffer und pakete werden da mit in die kabine geschleppt.) Ich denke klarinettenkoffer und halber rucksack sollte klar gehen.

ich war zwar mal in melbourne, aber nicht im april sondern so um juni rum. bring auf jeden fall langärmlige pullover mit und eine leichte regenjacke. da unten ist es nicht so war wie im rest des landes.

lg und viel spaß auf deinem kurztrip, den du doch bestimmt gesponsert bekommst, oder Laughing

und viel glück beim wettbewerb Exclamation

Autor Nachricht
FaultierchenSid

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 1:54 pm

Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort.

Ich denke mal, dass ich meine Wolfskin-Jacke mitnehmen werde, da hab ich dann auch direkt einen Pulli.

Ich würd mich freuen,wenn die ganze Veranstaltung gesponsort werden würde...ein teil wird es, den restlichen Betrag dürfen wir bezahlen, was aber total ok ist Very Happy

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 4:43 am

Antworten mit Zitat

Hi,

Hoffentlich hast du in den 11 Tagen auch ein bisschen Zeit dir was vom Land anzuschauen. Ich hoffe, ihr musiziert nicht die ganze Zeit Wink

Von mir auch viel Erfolg Exclamation

mfg

Autor Nachricht
FaultierchenSid

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 4:38 pm

Antworten mit Zitat

Hallo Tommy,

wennn wir am Mittwoch ankommen werden wir morgens proben und uns nachmittags Melbourne anschauen. An Ostermontag haben wir unser Konzert. Die restliche fünf Tage werden wir mit einem Ausflug(kA wohin) und weiteren Konzerten irgendwie voll bekommen. Rolling Eyes In dem Anschreiben wird auch ausdrücklich davor gewarnt, dass es keine Urlaubsreise ist, sondern dass wir Deutschland und Düsseldorf representieren müssen. Laughing

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 4:19 am

Konzertreise Australien

Antworten mit Zitat

Hi,

im Umkreis von 5 Tagen gibt es in Melbourne nicht soooo viel, vielleicht die Great Ocean Road und das Jarra Valley, sag dann mal bescheid, wo ihr tatsächlich noch hin seid!
Ansonsten viel Spaß bei repräsentieren Very Happy

Wieviele seid ihr denn in eurem Orchester Question

LG

Autor Nachricht
FaultierchenSid

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 4:06 pm

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir sind ca. 70 Jugendliche und junge Erwachsene...
Great Ocean Road würd ich ja sehr gern sehen...wir haben irgendwo dort ein Barbechue (sorry wenn ichs falsch schreibe pssst ) mit einem australischen Orchester´.
Ich erzähl dann, wenn ich wieder deutschen Boden unter den Füßen hab Laughing

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 6:17 am

Barbeque BBQ

Antworten mit Zitat

[quote="FaultierchenSid"]wir sind ca. 70 Jugendliche und junge Erwachsene... [quote] Shocked

Da habt ihr ja quasi den ganzen Flieger für euch Very Happy
Keine Sorge wegen "Barbeque", schreib einfach BBQ, dann gibts auch keine Fettnäpfchen Smile

LG

Autor Nachricht
FaultierchenSid

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 3:08 pm

Antworten mit Zitat

Danke Tommy für den Tip!

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge hilfee ziehe nach australien selina Arbeit und Studium in Australien 1 Mo Nov 24, 2008 4:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe TomTom One Australien und Re... alwin74 Australien - Marktplatz 0 Di Nov 18, 2008 2:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abenteuer Australien März 2009 seribär Reisepartner 2 Di Nov 18, 2008 1:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge australien umfahren september bis nov... pegasus62 Stories, Tipps & Fragen 1 Mi Nov 12, 2008 11:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Australien Apr/Mai 09 kegel78 Reisepartner 2 Mi Nov 12, 2008 7:10 pm Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.