|
|
| Autor |
Nachricht |
RC-Pati
Freshie

|
Verfasst am: So März 04, 2007 12:25 pmBeantragung WHV |
|
|
Hallo ich hab ein kleines Problem, und zwar weiß ich nicht genau ob das der richtige Weg für die beantragung meines WHV is.
Und zwar hab ich von der Homepage der Australischen Botschaft in Berlin die PDF Datei runter geladen und ausgedruckt und ausgefüllt. Nun würde ich diese zusammen mit meinem Reisepass und einem ausreichend frankierten Rückumschlag per Einschreiben an die Australische Botschaft in Berlin schicken und die schicken mir den Reisepass mit dem Visum an mich zurück und dann kann ich richtung Australien starten???
Wie habt ihr das gemacht, helft mir bitte!!! |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
lexini
Joe Bloggs

|
Verfasst am: So März 04, 2007 7:38 pm |
|
|
| Hallo! Du kannst das Visum elektronisch beantragen (dazu brauchst Du allerdings eine Kreditkarte)und erhälst es dann per e-mail.Von dort kannst Du es ausdrucken und mitnehmen.Den Stempel in Deinen Reisepaß erhälst Du in Australien bei der Einreise.Nähere Angaben dazu (auch zu den Gebühren, die Höhe weiß ich nicht mehr)findest Du unter: www.reisebine.de; www.australien-info.de und www.immi.gov.au |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 7:19 amelektronisches WHV |
|
|
Hi,
ich glaube, ich hatte das damals genauso gemacht, also mit Briefumschlag und Kreditkartenüberweisung. Das passt schon.
Lexini hat da wohl aber den besseren (zeitgemäßeren) Ansatz Gabs "zu meiner Zeit" aber noch nicht, das elektronische WHV.
LG |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
RC-Pati
Freshie

|
Verfasst am: Mo März 05, 2007 5:21 pm |
|
|
danke euch...
habs jetzt online gemacht, aber es hat ein wenig gedauert bis ich den antrag gefunden hab
also so wie ich das verstanden hab is meine passnummer jetzt gespeichert und den mail ausdruck soll ich nur nochmal zur sicherheit mitnehmen.
also danke nochmal |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|