|
|
| Autor |
Nachricht |
flo08
Freshie

|
Verfasst am: Mo März 26, 2007 3:29 pmIm roten Zentrum mit Camper oder Mietwagen?? |
|
|
Hallo an Alle,
ich plane gerade meinen Urlaub in Australien und habe die Flüge bereits gebucht:
Flug nach Sydney, ein paar Tage dort, dann ein Inlandsflug nach Alice Springs (6 Tage Aufenthalt), dann Inlandsflug nach Cairns und von dort mit dem Camper nach Brisbane und dann nach Hause. Insgesamt ca. 22 Tage. Und hier meine Frage an euch:
Im roten Zentrum weiss ich noch nicht so recht, was ich buchen soll: ein Camper? Wenn ja, 4WD? Oder doch einen Mietwagen mit Hotels?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin für alle Tips dankbar. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
phasma
Swagman

|
Verfasst am: Di März 27, 2007 10:18 amMietwagen oder camper? |
|
|
Hi Flo,
weiss ja nich, was du um Alie Springs vor hast, aber alle hauptattraktionen (Uluru, Kings canyon usw.) da brauchst du keinen 4wd für, da reicht ein normales auto.
bist du alleine unterwegs?
wenn du nen 4wd willst, findest du auf jeden ein paar nationalparks in der nähe, wo du den richtig rannehmen kannst. und wenn geld keine große rolle spielt, kannst du auch über einen 4wd-camper nachdenken ( sowas hier), mit so kleinem aufbau hintendrauf und zwei betten drin.
6 tage sind für uluru und kings canyon eigentlich 3 oder 4 zu viel
lg |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Fyodor
Joe Bloggs

|
Verfasst am: Fr März 30, 2007 6:32 am |
|
|
Man kommt auch ohne 4WDvon Alice nach Ayers Rock. Aber schöner ist die Schotterpiste allemal! WENN man denn damit zurechtkommt, daß man mindestens einen ganzen Tag durchgeschüttelt wird. Und das sind die besseren "Straßen" dort. Es ist laut, es holpert, aber es macht Spaß. Vor allem die Landschaft ist obenrum (Kings Canyon) schöner als am asphaltierten Highway.
Wenn Du den 4WD nimmst: Bleibe unbedingt über Nacht in der Glen Hellen Lodge, und nutze das dortige Restaurant! Der Koch ist Spitzenklasse! Und macht nebenher noch Kellner, Pausenclown und Zauberer. Außerdem ist ein Wasserloch in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen, in dem man auch super baden kann, und abends sieht man fast garantiert Rock Wallabies. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|