|
|
| Autor |
Nachricht |
duffvader
Ankle Biter

|
Verfasst am: Mo Nov 19, 2007 6:07 pmbackpacking + gelegenheitsjobs |
|
|
hi
ich flieg im april 08 ins ferne land um dort eine backpacking tour zu machen. das problem ist allerdings wie so oft die kohle.
wie gut sind die chancen jobs z.b. als fruitpicker zu bekommen (auch ohne arbeitserlaubnis - sprich normales touristen visum)
... ein weiteres problem ist das es für österreicher kein 'work and travel' visum gibt.
mfg |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
phasma
Swagman

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 3:38 amJobs ohne arbeitsvisum |
|
|
Hi Duffvader,
so ganz ohne Arbeitserlaubnis stehen dich Chancen auf einen Job deutlich schlechter! Muss nicht heißen, dass du garkeinen findest, aber die, die sonst WHVler einstellen, würden dich wahrscheinlich erstmal nicht nehmen.
Du kannst dann höchstens mal in den lokalen Supermärkten nach Zetteln ausschau halten, wo Leute privat für Gelegenheitsjobs gesucht werden.
Wie lange bist du denn dann unten? "Bloß" drei Monate mit Tourivisum? |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
duffvader
Ankle Biter

|
Verfasst am: Mi Nov 21, 2007 2:40 pm |
|
|
| nun ja, erstmal 3 monate und je nachdem wie ich mit dem geld zurecht komm werd ich zwischendurch mal nach neuseeland oder nach singapur fliegen und dann nochmal 3 monate nach australien |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 2:00 am |
|
|
Hi,
mein Beileid an alle Schweizer wg. der fehlenden Möglichkeit ein WHV zu bekommen
Von Singapur kann ich dir eigentlich abraten, da gibt es nichts zu tun. Du kannst einen Tag lang einkaufen gehen, aber danach ist es schon öde. Dann lieber Neuseeland...
LG |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
olson
Ankle Biter

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 11:21 am |
|
|
| tommy hat Folgendes geschrieben: | Hi,
mein Beileid an alle Schweizer wg. der fehlenden Möglichkeit ein WHV zu bekommen
Von Singapur kann ich dir eigentlich abraten, da gibt es nichts zu tun. Du kannst einen Tag lang einkaufen gehen, aber danach ist es schon öde. Dann lieber Neuseeland...
LG |
ich war mal für 4 tage in singapur und fand mir schon was zu tun... von langeweile kann ich nicht sprechen... aber ich stimme zu... nach 4-5 tagen kanns unter umständen wirklich fad werden. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Do Nov 22, 2007 1:49 pmSingapur |
|
|
Olson hat natürlich Recht, ich übertreibe
Wir waren zwangsweise mal drei Tage dort unten. Der Frau hats gefallen, eben Orchard Road und die Shoppingzentren, einen Abstecher nach little India und vielleicht nach Sentosa Island, aber dann ist wirklich fast alles sehenswerte abgehakt.
Ich weiß nicht, wie es die, die dort leben, in Singapore aushalten
Lieben Gruß
tommy |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|