Australien-Forum Brauche Tips für Auslandskrankenversicherung ???
Brauche Tips für Auslandskrankenversicherung ??? Containersharing für Sydney : Dürre in Down Under...  
   Übersicht > Stories, Tipps & Fragen
Autor Nachricht
doris-weitweg

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 8:32 pm

Brauche Tips für Auslandskrankenversicherung ???

Antworten mit Zitat

Hallo ihr Fernwehpeople !

Wer kann mir einen guten Tip geben, was ich bei meiner Versicherung beachten sollte, welcke Konditionen sind wichtig ?
Oder wer war selbst schon für längere Zeit in Australien und kann mir seine empfehlen - vor allem auch was ihr dafür bezahlt habt ???

Schon mal Danke im vorraus Very Happy

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 6:00 am

Versicherung , Auslandskrankenversicherung

Antworten mit Zitat

Hi,

bei Versicherungen musst du ein bissl aufpassen.
Bei Reisen von zwei/drei Monaten reicht eigentlich eine normale Auslandsreiseversicherung, DeBeKa z.b. hat ne sehr günstige.

Aber viele möchten ja länger bleiben, und da brauchts was anderes, nämlich eine Auslandskrankenversicherung. Ich kenne nur zwei, die halbwegs günstig sind. Die eine ist dann von der DKV, gilt für drei Jahre und kann einmal verlängert werden (gegen 150% Aufschlag, das hab ich dann nicht gemacht). Normalerweise kostet die so ab 30 Euro im Monat, als Frau aber mehr.
Die andere kommt von der HanseMerkur und kostet so etwa 50 EURO.

Ob und wie verlässlich die beiden sind, kann ich allerdings nicht sagen. Hab sie (gottseidank) noch nie beansprucht.

Für ganz lange gäbe es noch weltweite KVs ohne Zeitbegrenzung, aber die kosten richtig Geld, so ca. 100 EU im Monat, z.B. Allianz Weltweit und andere. Wenn du da nochmal mehr Namen braucht, sag bescheid, habirgendwo ne Liste.

LG
tommy

Autor Nachricht
Stech_palme

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 7:05 pm

Auslandskrankenversicherung

Antworten mit Zitat

Ich halte es schon für wichtig, die geplante Dauer des Aufenthaltes voll abzusichern. Das erweist sich auch für den Touristen als schwierig, denn die meisten Versicherer passen nach 6 Wochen (42 Tagen) bzw. bieten längerzeitige Versicherungen zu ziemlich gepfefferten Preisen. Meine Empfehlung: Gothaer MediTravel. 6 Wochen kosten 9,12 EUR, jede Verlängerungswoche (bis maximal insgesamt 12 Wochen) kostet 2,40 EUR. 23,52 EUR für 12 Wochen - das bietet niemand sonst, glaube ich jedenfalls. Einziger Nachteil: Man ist für das laufende Versicherungsjahr und das darauffolgende Kalenderjahr an den Vertrag gebunden.

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 9:03 am

DeBeKa Ausland

Antworten mit Zitat

Hi

wie gesagt, die Debeka hat eine seh gute Versicherung fürs Ausland, die gilt soweit ich weiß für Auslandsaufenthalte bis zu ganzen drei Monaten uns kostet irgendwas wie 12 Euro im Jahr. Billiger gehts fast nicht.

LG

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Welchen Führerschein brauche ich für ... mari26483 Stories, Tipps & Fragen 1 Mo Okt 20, 2008 6:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche interessante oder lustige Inf... Mindfreak Stories, Tipps & Fragen 1 Mo Sep 15, 2008 1:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage: Auslandskrankenversicherung, etc. Bambi Stories, Tipps & Fragen 1 Mo Mai 26, 2008 7:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Kleinkind nach Australien fliegen... Tralala Stories, Tipps & Fragen 2 Fr Okt 19, 2007 10:26 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo es geht um Work and Holliday vi... Daweed Arbeit und Studium in Australien 15 Fr Mai 18, 2007 9:44 pm Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.