|
|
| Autor |
Nachricht |
olson
Ankle Biter

|
Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 11:30 pmWandergenehmigung Kakadu Nationalpark |
|
|
Hallo liebe Leute!
Ich reise in ein paar Wochen für eine Weile nach Australien und besuche unter anderem den kakadu Nationalpark. Da ich vor habe, dort länger zu bleiben und nicht nur mit dem Auto unterwegs sein möchte, will ich dort ein paar Tage wandern. Jetzt habe ich gelesen, dass man dafür eine Genehmigung braucht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie einfach/schwierig es ist, an so eine Genehmigung zu kommen? Kann ich das direkt vor Ort machen, oder sollte ich vor Reiseantritt schon ansuchen? Und zu guter Letzt: auf wieviele Tage ist so eine Genehmigung beschränkt?
Großes Danke im Voraus für Tips und Antworten.
lg,
olson |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 2:21 amPermit für Kakadu? |
|
|
Hi Olson,
ich war zwar selbst nicht dort, aber hab mal auf die Webseite geschaut.
So wie ich es dort verstehe, brauchst du generell keine Permit. Nur falls du vorhast, Wanderwege zu verlassen und ausserhalb der Campingareale zu zelten, oder noch ein paar andere Dinge, dann müsstest du eine beantragen.
Das Antragsfprmular könntest du dir dann downloaden und müsstest es per Post einschicken. Das wird auch ein paar Tage dauern.
http://www.environment.gov.au/parks/kakadu/permits.html
Vielleicht war ja jemand schonmal da und kann das nochmal bestätigen.
LG
tommy |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
olson
Ankle Biter

|
Verfasst am: Do Sep 20, 2007 9:42 am |
|
|
danke erstmal.
ich hatte meine infos vond da http://de.travelnt.com/Explore.aspx?P=98 und da steht eben, dass man für mehrtägige wanderungen eie Genehmigung braucht.
Aber auf der offiziellen Seite konnte ich nichts finden das auch so lautet. |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|