|
|
| Autor |
Nachricht |
Adilii
Ankle Biter

|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 6:31 pmMöglichkeit für Schülerin die für immer auswandern möchte |
|
|
Was für Möglichkeiten hat man eigentlich als Schülerin (1 in Australien, kann man überhaupt ein Visum bekommen? |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
phasma
Swagman

|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 9:19 amdauervisum für australien |
|
|
hi adilii,
schau dir erstmal das land an, vorher kannst du sowieso nicht entscheiden, ob es das richtige für dich ist.
als schüler hast du erstmal die selben möglichkeiten wie alle anderen auch, vorausgesetzt du bist über 18.
anbieten würden sich dann zunächst eine working holiday visum für ein jahr, evtl. willst du dann dort noch studieren. wenn du lange genug studienzeit in australien vorweisen kannst (das waren mal zwei jahre, ist inzw. aber angehoben worden), kannst du daran anschließend ein dauerhaftes visum beantragen, also permanent residency erlangen.
ansonsten stehen dir auch noch die möglichkeiten offen, dir einen netten partner anzulachen und dann zu heiraten, oder ggf. einen arbeitgeber für später zu finden, der dir ein arbeitsvisum sponsert (da musst du aber u.U. besondere Fähigkeiten aufweisen, die man sonst in australien schwer findet.)
mein tipp, schau dir erstmal land un leute an, mach dann ggf. ein jahr whv und dann kannst du evtl dort noch ein bisschen studieren und schauen, was sich vielleicht ergibt.
lg |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Adilii
Ankle Biter

|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 3:24 pm |
|
|
phasma danke für die infos!
Also ich habe sozusagen die möglichkeit zu studieren uns sind da irgendwie besondere Noten erwünscht oder wie ist das? Was wird alles anerkannt von den Fächern Noten? |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
phasma
Swagman

|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 8:56 amstudium australien |
|
|
Hi Adili,
als ich vor drei jahren unten war, sah es so aus, dass man wohl für die dauer von zwei jahren eingeschrieben an einem college oder einer uni sein musste (und auch physisch präsent). nach dieser periode hatte man die möglichkeit, sich für eine aufenthaltsgenehmigung zu bewerben, was bei einigen asiaten, die ich dort kennegelertn habe, gut geklappt hat.
allerdings muss ich dazu sagen, dass das hier nur wissen aus zweiter hand ist, und die regeln hier in der zwischenzeit verschärft wurden.
übrigens, wenn du ein working holiday überwiegend in der landwirtschaft absolvierst, kannst du dich auch ein zweites mal für dieses visum bewerben. und dann hast du schonmal die möglichkeit, dir zwei jahre lang land und leute anzuschauen
lg |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Adilii
Ankle Biter

|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 2:47 pm |
|
|
Hm das kann wahrscheinlich ganz schön sein, aber farmarbeit wäre nix für mich! Wie ist das den dort mit dem studium sind die Gebühren sehr hoch? und wie kann man sich am besten Geld neben bei verdienen oder bekommt man Hilfe vom Staat (schön wärs)?
Ist das leben dort teuer im vergleich zu germany  |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
phasma
Swagman

|
Verfasst am: Di Okt 09, 2007 4:47 amKosen Studium in Australien |
|
|
Hi Adilii,
keine Farmarbeit, kann ich verstehen8)
Thema Kosten: du kannst ungefähr genausoviel fürs Leben einplanen, wie in Deutschland. Billig wird es also nicht.
Ich hab gerade mal meine bessere Hälfte zu den Kosten ihres Studiums in Australien befragt, und sie meinte, ihr 5-jahres Kurs in einer Kleinstadtuni hat zusammen ungefähr 30.000 AUD gekostet.
Für Ausländer wird das aber auf jeden Fall teuerer. Eine Bekannte aus Thailand hat z.B für ein Semester Busines Studies (also 1/2 Jahr) 15.000 AUD bezahlt.
Wenns dir wirklich ernst ist, mach dich nochmal genau schlau, wie das jetztz mit dem Visum läuft. Vielleicht findest du hier Infos:
http://www.immi.gov.au/immigration.htm
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|