Australien-Forum Suche nette Reisepartner für September/ Oktober 2008
Suche nette Reisepartner für September/ Oktober 2008 Suche Reisepartner Okt/Nov 08 : Wohnung- in sydney, ab september noch 2 mitbewohner gesucht  
   Übersicht > Reisepartner
Autor Nachricht
anni_184

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 3:28 pm

Suche nette Reisepartner für September/ Oktober 2008

Antworten mit Zitat

Hey! ich plane im September/Oktober diesen Jahres ein Travel&Work Jahr in Australien einzulegen.Würde aber auch längere Zeit an einem Ort bleiben und habe bis jetzt noch keine konkrete Route festgelegt. Ich bin 23, aus Detmold ( bei Bielefeld)und grad im 3.Ausbildungsjahr zur Hotelfachfrau. Über Antworten von Reiselustigen, die wie mich das Fernweh plagen würd ich mich sehr freuen. Anni p.s.:meine e-mail ardesse ist:anni_184@freenet.de

Autor Nachricht
jenny

Banana Bender
Banana Bender

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 4:53 pm

Antworten mit Zitat

hi
ich hab auch vor nach australien für 1 jahr work & travel zu gehn, allerdings schon mitte august! ach übrigens mache auch ne ausbildung zur hotelfachfrau, bin 19 jahre alt und wohne nähe köln. werde wahrscheinlich ende juni meine abschlussprüfung haben. und du?? kannst dich ja mal melden wenn du lust hast. lg jenny

Autor Nachricht
anni_184

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 8:24 pm

Antworten mit Zitat

hi jenny, ich hab meine abschlußprüfung schon im mai-dachte nur,dass es vielleicht besser ist,danach mit den ganzen vorbereitungen anzufangen.weiß auch noch nicht so genau,wie lange es dauert,ein visum zu kriegen usw.cool,dass du auch ne zukünftige hotelfachfrau bist;)willst du dann in australien auch im hotel arbeiten?lieben gruß aus detmold,anni

Autor Nachricht
jenny

Banana Bender
Banana Bender

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 8:09 pm

Antworten mit Zitat

hallo anni
ja hab schon vor in down under dann auch im hotel oder im service zu arbeiten weil das würd sich ja gut anbieten bei uns hotelfachfrauen, oder. aber wenn ich nich direkt auf anhieb was krieg, mach ich auch en andren job klar.
also ich muss ehrlich sagen, wenn du erst im juni mit allem anfängst vorzubereiten, is das en bisschen knapp, meiner meinung nach. aber der eine brauch mehr vorbereitungszeit, der andrere weniger! und das mit dem visum is ganz easy, du gehst einfach auf immi.gov.au>visa/applications/forms/application online/first working holiday visum und füllst alle sachen aus. aber geh erst ma auf die seite von travel&work da steht alles was du wissen musst. wenn alles glatt läuft hast du das Wh visum innerhalb von 24h via email. musst allerdings en passport haben der dann min. noch 1 - 2 jahre gültig ist und angeben, ab wann das visum beginnen soll & bei beginn 3000 € startkapital haben!
wenn du hilfe brauchst, kannst du dich ruhig melden. lg jenny

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge Nette Leute für Ostküste Jan.-April'0... Koala Reisepartner 0 Fr Jul 18, 2008 5:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Australien Oktober 2008 Anna S. Reisepartner 0 Fr Jul 18, 2008 3:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Australien September 2008 Lorenz Reisepartner 4 Mi Jul 16, 2008 12:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich (w) suche eine Reisepartnerin aus... prinzessin1504 Reisepartner 0 Mi Jul 09, 2008 8:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste Route/Startort im September Pamela Stories, Tipps & Fragen 0 So Jun 29, 2008 4:00 pm Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.