Australien-Forum Allein als Mädchen durch Australien reisen?
Allein als Mädchen durch Australien reisen? Mit dem Bus von Sydney nach Cairns : An alle Australien Reisenden – Bitte um Mithilfe!  
   Übersicht > Stories, Tipps & Fragen
Autor Nachricht
Jojo

Freshie
Freshie

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 8:24 pm

Allein als Mädchen durch Australien reisen?

Antworten mit Zitat

Hallo liebe Weltreisende,
wie die meisten von euch planeich grade mein Jahr nach dem Abi in Australien. Die Erfahrungsberichte bisheriger reisen hören sich alle super an,
da ich persönlich allerdings nicht größte und stärkste bin,
wird mir ein wenig mulmig bei dem Gedanken mutterseelenallein durch die
welt zu jetten. was mich interessieren würde wären kommentare von anderen Mädels bezüglich zb. ihren erfahrungen im nachtleben in grossstädten,
oder auf reisen, hattet ihr da evtl schon mal probleme?
bestimmt nicht, die australier sind ja superfriedlich, aber man kann ja nie wissen, wie wars bei euch?

Autor Nachricht
jenny

Banana Bender
Banana Bender

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 10:01 am

Antworten mit Zitat

hi
habe deinen bericht gelesen und kann nur sagen, ich mache das auch alleine diesen Sommer un denke an sowas gar nicht, weil passieren kann überall was, da dürftest du dich ja gar nicht mehr aus der haustür trauen. Klar is es zu zweit immer besser! Wann hast du denn vor zu fliegen?
Ach übrigens, bin 19 jahre und komme aus nähe köln. kannst dich ja ma melden.
lg jenny

Autor Nachricht
Wusel

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 11:40 am

Antworten mit Zitat

Moin ihr zwei,
ich denke genau wie jenny passieren kann überall etwas.
Und dumme unüberlegte Sprüche kann man sich auf der ganzen Welt anhören! Natürlich sollte man auf sich aufpassen und auch Menschenverstand einsetzen und ganz wichtig: sich auf das Bauchgefühl verlassen. Also, was ich damit sagen möchte, als Frau sollte man sich nicht bewußt den gefahren aussetzen.

Lieben Gruß
Wusel

Autor Nachricht
Sommersprosse86

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 9:56 pm

Selbstverteidigungskurs

Antworten mit Zitat

ich denke auch - überall kann einem was passieren.

Zur Beruhigung würde ich einfach mal nen kleinen Selbstverteidungskurs machen. Hab ich nun auch schon hinter mir (nur ein kleiner Schnupperkurs) und bin froh über die Tips - hoffe natürlich es nie brauchen zu müssen! Das beste: Du hast ganz wichtiges Wissen im Gepäck, was kein Übergepäck kostet Wink

Schaden kanns nicht, egal ob man ins Ausland fährt oder nicht.

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 8:56 am

Antworten mit Zitat

Hallo Leute (und besonders die Damen)

wenn ich mal alle Länder, in denen ich bisher war, nehme, dann ist mein Eindruck der, dass Australien davon für Touristen und Touristinnen am sichersten ist. Unterwegs haben wir jede Menge Leute kennengelernt, auch Mädels, die seit Monaten komplett alleine unterwegs waren, und sich dadurch nicht beunruhigt fühlten.
D.h. natürlich nicht, dass man den gesunden Menschenverstand aussschalten soll, und ggf. auch mal NEIN sagen muss, ehe man zu einer suspekten Person ins Auto steigt.
Notfalls kann man sich auch unterwegs noch mit einer anderen Backpackerin zusammentun.

Übrigens, wenn ihr Rides von Hostels nehmt, hinterlasst ggf. die Details eures "Mitnehmers" dort an der Rezeption, also Name und Autonummer, nur für alle Fälle.

LG

Autor Nachricht
Angelika

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:15 pm

Antworten mit Zitat

Hallo Jojo,

ich bin 2003 nach meinem Abi auch alleine nach Australien gereist und es war des Beste, was ich machen konnte! Very Happy

Australien ist generell ein sehr sicheres Land! Und wenn man nicht gerade alleine ins Outback fährt Confused , ist man eigentlich immer umgeben von netten Leuten, die sich auch kümmern, falls man (oder frau) mal Hilfe benötigt!

generell kann ich alleine Reisen nach Australien nur empfehlen . Man ist unabhängig, lernt sich selbst durchzusetzen und (am wichtigsten) man lernt schneller neue Leute kennen, als wenn man zu zweit unterwegs ist. Es bilden sich immer wieder spontane Reisegemeinschaften, sodass man eh nie lange allein ist!

ich wünsche dir schon jetzt eine tolle Zeit! (aber Vorsicht,Australien macht süchtig!! und man will nicht mehr weg, oder immer wieder hin zurück!! Very Happy

lg
Angelika

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge 6 Monate nach Australien und viele Fr... Asti Stories, Tipps & Fragen 1 Mo Jul 21, 2008 10:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrung mit woofing in Aust... Koala Stories, Tipps & Fragen 1 Fr Jul 18, 2008 4:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Australien Oktober 2008 Anna S. Reisepartner 1 Fr Jul 18, 2008 3:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Australien September 2008 Lorenz Reisepartner 4 Mi Jul 16, 2008 12:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Jahr Australien ab Januar / Februar 09 Eintritt - Frei Reisepartner 0 Di Jul 15, 2008 11:43 am Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.