Australien-Forum Wo in australien?
Wo in australien? Fragen zu Au-Pair + Studium usw. : Urlaub/ Work& Travel in DU  
   Übersicht > Arbeit und Studium in Australien
Autor Nachricht
tizistyle87

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 6:24 pm

Wo in australien?

Antworten mit Zitat

hallo...
moechte nextes jahr nach australien fuer 1 jaher!
Welche stadt wuerdet ihr empfehlen?moechte eine stadt mi strand und wo man party machen kann!!!
danke

Autor Nachricht
ditido

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 6:14 am

Antworten mit Zitat

Hallo, willst Du wirklich 1 Jahr in DU nur in einer Stadt verbringen? Was tust Du in diesem Jahr in Australien? Wovon wirst Du leben. Wenn ich das weiß, kann ich Dir auch Vorschläge machen.
VG Dieter

Autor Nachricht
SuzyG

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 9:53 am

wo ist party in australien...

Antworten mit Zitat

Hi,

naja, irgendwie ist fast jede größere stadt am meer, sydney, brisbane, cairns, perth... zum feiern kommt sydney in frage, wäre mir aber zu groß. Auch nett byron bay oder surfers paradise an der gold coast.

willst du dort studieren?

cheers

Autor Nachricht
tizistyle87

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 11:49 am

Antworten mit Zitat

danke erstmal....
Also ich gehe nach australien un zu arbeiten....arbeit habe ich schon weil ich im Hotel-Hilton in rom arbeite, die machen dann einen arbeits-vertrag fuer mich muss nur land bzw. stadt aussuchen.
Sydney hoert sich eingentlich ganz gut an, wie gesagt ist halt ziemlich gross....

Autor Nachricht
ditido

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 6:37 pm

Antworten mit Zitat

Hallo, Sydney ist die größte und bekannteste Stadt. Kann einen auf die Dauer aber auch "erschlagen".
Adelaide ist die europäischste aller australsichen Metropolen. Hat jetzt, da es dort über 600 Pubs gibt, den Beinamen "Stadt der Pubs bekommen. Es gibt drei Universitäten in Adelaide.
Perth ist ein wirkliches Juwel an der Westküste. Und einen längeren Aufenthalt in dieser Stadt wird , wirst Du sicher nie vergessen.
Aber Deinen Vorstellungen am nächsten kommt wohl die Hauptstadt von Queensland: Brisbane.
Die Strände, das abwechslundreiche Leben und die besonders freundlichen Queensländer.
Wie ich Brisbane erlebt habe, das kannst Du hier lesen:
http://www.downunder-reporter.de/2007/04/07/the-amazing-brisbane/

Und was es in Queensland sonst noch zu sehen gibt, das steht hier:
www.australien-reporter.de

VG

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 5:04 am

sydney oder brisbane, arbeiten in australien

Antworten mit Zitat

Hi,

und glückwunsch! Das hast du gut getroffen, ein Jahr dort mit Job - nicht schlecht!
Dann würde ich auch Sydney empfehlen. Brisbane ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu Sydney schon fast "Kleinstadt" und auf dauer auch viel ruhiger.
Schau zu, dass du irgendwann auch mal rauskommst, sonst verpasst du das wahre Australien Very Happy

Autor Nachricht
ditido

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 6:20 am

Antworten mit Zitat

Hallo tommy, also über den Begriff "Das wahre Australien" kann man unterschiedlicher Auffassung sein. In den letzten Jahren haben wir bei 13 Besuchen insgesamt 4 Jahre in DU gelebt . Und am Anfang erschien mir Sydney auch als das Non Plus Ultra. Das hat sich aber mit den Jahren verändert.
Schon Henry Lawson, der große australische Literat, hat gesagt "Wer Bourke nicht kennt, der kennt nicht Australien!"
Und die überheblichen Sydneysider (Sydney or the bush!) halten ihr ebenfalls abfälliges "Back of Bourke", ähnlich dem JWD der Berliner, dagegen.
Sydney ist nicht das wahre Australien, da bin ich mir mit George Negus, einen der wenigen Leute, die Australia wirklich kennen, einig.
Die Frage bleibt nur, welche Motive den jeweiligen Besucher veranlassten, nach DU zu kommen, und was er vom Aufenthalt erwartet.
Wer nach einem Aufenthalt in Sydney behauptet, Australien zu kennen, der stellt sich auf die Stufe der Sydneysider. Die verherrlichen nämlich fast alle das Outback, obwohl die meisten nie über die Blue Mountains hinaus gekommen sind (Tamara McKinley).
Schönes Wochenende Dieter

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 8:57 am

Antworten mit Zitat

Hi Dieter,

sag ich ja! Sydney ist eben NICHT das wahre Australien, dshalb sollte man bei einem Besuch auch schauen, dass man noch etwas anderes zu sehen bekommt.

LG und schoenes WE!

Autor Nachricht
ditido

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 9:12 am

Antworten mit Zitat

Hallo tommy, Klasse, dass wir da einer Meinung sind. Schätze deine Eltern werden wohl schon im Australienbuch "Und immer weiter zur Sonne " die Gründe der Liebe Ihres Sohnes zum roten Kontinent verstehen. Hoffentlich bekommst Du das Buch bei Deiner Ankunft auch zum Lesen.
In Deutschland ist zurzeit Australienwetter, wie weiland 2003. Das soll sich aber eventuell schon nächste Woche wieder ändern.
Mein neues Internetbuch "Die Nord Süd Trasse von Down under" ist gestern fertig geworden. Dagober Wiedamann und ich werden es in drei Teilen (Von Darwin bis Marla, Der Oodandatta Track und Kreuz und Quer durch Süd Australien) als Internetbuch Online stellen.Soll noch im Juni geschehen. Gebe dann noch mal eine Info insForum.
VG Dieter

Autor Nachricht
tizistyle87

Ankle Biter
Ankle Biter

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 5:14 pm

Antworten mit Zitat

danke erst mal fuer due viele antworten:)
Ich habe mich viel informiert in diesen lazten tage und denke das ich schon in september los fliege.....wo genau bin ich immer noch nicht sicher....hauptsache Australien.
Wollte noch wiessen ob ihr internet seiten wo ich online zimmers bzw. WG's mieten kann oder ob ihr Agentue kennt wo so sowas organiesiert......oder was wuerdet ihr mir beraten um eine unterkunft zu finden!!!!
Danke vielmals.....GRUSS

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge hilfee ziehe nach australien selina Arbeit und Studium in Australien 1 Mo Nov 24, 2008 4:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe TomTom One Australien und Re... alwin74 Australien - Marktplatz 0 Di Nov 18, 2008 2:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abenteuer Australien März 2009 seribär Reisepartner 0 Di Nov 18, 2008 1:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge australien umfahren september bis nov... pegasus62 Stories, Tipps & Fragen 1 Mi Nov 12, 2008 11:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Australien Apr/Mai 09 kegel78 Reisepartner 0 Mi Nov 12, 2008 7:10 pm Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.