Australien-Forum Mietauto / Minivan
Mietauto / Minivan Visum zum 18ten Geb.? : hilfe - wer weiß tipps???  
   Übersicht > Stories, Tipps & Fragen
Autor Nachricht
monique_

Freshie
Freshie

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 1:42 pm

Mietauto / Minivan

Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich ( 23J. alt) werde mit einer Freundin (24J. alt) im märz '09 einen 6 Wochen Tripp nach Australien machen und wir wollen dort die Great Ocean Road (ca. 7 Tage) und die Ostküste ( ca. 18 Tage) selbst entlang fahren!
Die Frau im Reisebüro hat zu uns gesagt, dass wir die Wahl zwischen einem normalen Mietauto haben oder einem Minivan, in dem man auch schlafen kann und sich dadurch Übernachtungskosten und ich mir evtl. eine Zusatzgebühr wegen des Alters sparen kann.

ich weiß jetz gar nicht was da besser oder insgesamt billiger wäre..('Surprised')

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Viele Grüße
Moni

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 11:54 am

Antworten mit Zitat

Hi Moni,

so wie ich das sehe, kannst du das Reisebüro getrost links liegen lassen, wenn du ein Interweb zu Hause hast (und hast du ja, oder?) Wahrscheinlich haben die dort nämlich genauso viel Plan wie du selbst auch Cool

Bevor du dich nämlich fragst, on Auto oder CamperVan (ein Camper war doch gemeint, oder doch ersthaft ein Minivan) solltest du dich nämlich fragen, ob ihr für's Übernachten bezahlen wollt, oder nicht.
Falls ja, dann gibt es viele Hotels, Motels und Hostels und ein Camper steht garnicht zur Debatte.
Falls nein, dann habt ihr die Wahl zwischen jeder Menge kostenlosen und sehr billigen Campgrounds in Nationalparks, oder zwischen Campgrounds, die ihr spontan selbst zu welchen erklärt, i.e. irgendwo am Wegesrand schwarz zelten.
In beiden Fällen sind sowohl Camper als auch Auto möglich, der Unterschied wäre halt, dass ihr im Camper alles dabei habt, während ihr im Auto wenigstens ein Zelt, Schlafsäcke, nen Wasserkanister und einen Gaskocher mitnehmen würdet.
Am billigsten wäre wohl ein Auto und dazu ein Zelt, wenn das nach eurem Geschmack ist.

Vielleicht hilft dir das ja erstmal ein bisschen. Was meinst du?

LG

Autor Nachricht
monique_

Freshie
Freshie

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 8:44 am

Antworten mit Zitat

tommy hat Folgendes geschrieben:
Hi Moni,

so wie ich das sehe, kannst du das Reisebüro getrost links liegen lassen, wenn du ein Interweb zu Hause hast (und hast du ja, oder?) Wahrscheinlich haben die dort nämlich genauso viel Plan wie du selbst auch Cool

Bevor du dich nämlich fragst, on Auto oder CamperVan (ein Camper war doch gemeint, oder doch ersthaft ein Minivan) solltest du dich nämlich fragen, ob ihr für's Übernachten bezahlen wollt, oder nicht.
Falls ja, dann gibt es viele Hotels, Motels und Hostels und ein Camper steht garnicht zur Debatte.
Falls nein, dann habt ihr die Wahl zwischen jeder Menge kostenlosen und sehr billigen Campgrounds in Nationalparks, oder zwischen Campgrounds, die ihr spontan selbst zu welchen erklärt, i.e. irgendwo am Wegesrand schwarz zelten.
In beiden Fällen sind sowohl Camper als auch Auto möglich, der Unterschied wäre halt, dass ihr im Camper alles dabei habt, während ihr im Auto wenigstens ein Zelt, Schlafsäcke, nen Wasserkanister und einen Gaskocher mitnehmen würdet.
Am billigsten wäre wohl ein Auto und dazu ein Zelt, wenn das nach eurem Geschmack ist.

Vielleicht hilft dir das ja erstmal ein bisschen. Was meinst du?

LG

Hallo Tommy,
vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen. Das mit den kostenlosen Campgrounds wusste ich zum Beispiel nicht!
Ach ja, ich meinte schon einen Minivan, aber anscheinend war das ja wirklich keine gute Idee... Wink

lg

Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.