|
|
| Autor |
Nachricht |
Chrissy
Gast
|
Verfasst am: Do Jul 07, 2005 9:51 amEnde Juli/August Australien |
|
|
Hallo an alle!!
Ende juli heißt es für 5 wochen nach cairns, englischkenntnisse aufbessern, sprich Sprachschule + bin in einer gastfamilie untergebracht. Ich möchte natürlich auch unbedingt etwas zu sehen bekommen, vor allem an den wochenenden. Was muss ich denn unbedingt sehen?? ich habe mal die preise für ausflüge angeschaut, und billig ist es ja nicht gerade, aber sicher.... es ist AUSTRALIEN Schnorchlen würde ich auch ganz gerne, great barrier rief, ein traum , geht das auch in der nähe, ohne green islands fahrn "zu müssen", wäre aber auch schön.... Habt ihr ein paar tipps für mich???
Anschließend bin ich noch 2 1/2 tage in Sydney, ich weiß, viel zu wenig zeit, aber hauptsache mal dort gewesn sein, was sollte ich dort unbedingt sehen??
Und wie ist es so mit dem wetter, habe da alles unterschiedliche infos.
Wo kann man denn Koalas und Kängurus sehen.... habe bekannten fotos versprochen? gibt es so eine art safari?
Danke im voraus!
Gruß Chrissy |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Fr Jul 08, 2005 5:11 am |
|
|
Cairns - geil!
Wird dir gefallen, ist ne nette, lebendige Kleinstadt, wo man gerne mal abends am Strand sitzt oder die Promenade langflanieren möchte. Ich fands jedenfalls super!
Great Barrier Reef darfst du dir natürlich auf keinen entgehen lassen!
Dafür musst du dich wohl oder übel auf eine Tour buchen. Die schippern dich dann raus, nicht zu ner Insel, einfach nur so zum Riff, geben dir Schnorchelzeug und lassen dich zwei Stunden plantschen. Wahrscheinlich bieten sie dir auch nen kurzen Tauchgang mit Atemgerät an, schnorcheln an sich ist aber auch geil.
Wir haben damals (ist schon zwei Jahre her) 75 AUD pro Nase bezahlt, dauert den ganzen Tag und Essen gabs dazu. Auf dem Rückweg haben sie dann ein Netz hinten aus dem Boot rausgehängt, die Leute konnten ins Wasser springen und sich dran festhalten, dann hat der Kahn Vollgas gegeben. Wer das Netz losgelassen hat, wurde von nem Motorboot aufgesammelt. Hat saumäßig Spaß gemacht!!!
Dann ist das Hinterland ziemlich schön. Da gibt grüne Hügel und die letzten Ausläufer der Great Dividing Range. In Mossman kannst du ein bisschen Urwald erkunden. Dafür brauchst du aber ne Karre. Konnten wir damals für ca. 60AUD mieten. Etliche Wasserfälle gibts dann dort auch. Nach einem halben dutzend hatte ich keine Lust mehr
Auf jeden Fall nen Lonelz Planet besorgen - ist unerlässlich
Dann ist es natürlich auch nicht weit bis zum Cape York... (nur mit 4WD, schon wieder Urlaubsträume bei mir...)
Viel Spaß jedenfalls in Cairns und Sonnencreme nicht vergessen!!!
Sag dann mal, wie´s gelaufen ist:) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|